Photinia fraseri Red Robin ist keineswegs ein anspruchsvoller Strauch in Bezug auf Standort und Bodenart. Sie kann in jedem normalen, nährstoffreichen Boden wachsen. Sie wächst jedoch besser in humusreichen Böden.
Gartenpflanzen beziehen ihre Energie aus dem Boden, und Dünger macht den Boden viel nahrhafter. Um den Boden der Red Robin zu verbessern, können Sie Kompost oder Gartentorf in den Boden geben.
Es ist ratsam, den Strauch einmal im Jahr mit einem organischen Dünger zu düngen. Wie geschrieben, denken Sie an Kompost, Gartentorf oder Kuhmistpellets. Der Vorteil eines organischen Düngers ist, dass er eine lang anhaltende Wirkung hat, so dass eine einmalige Düngung im Jahr ausreicht. Düngen Sie Gartenpflanzen im Frühjahr, damit die neuen Triebe mehr Wachstumsenergie erhalten.
Außerdem ist eine gut gedüngte Photinia kräftiger und weniger anfällig für Krankheiten.
Die Düngung der Glanzmispel ist sehr einfach: Sie streuen den Dünger einfach um den Strauch herum. Wenn Sie eine Photinia-Hecke haben, verteilen Sie den Dünger auf beiden Seiten der Hecke. Dann harken Sie den Dünger in den Boden. Achten Sie darauf, dass sich nach dem Düngen kein Dünger auf den Blättern befindet, um ein Verbrennen der Blätter zu verhindern. Schütteln Sie zum Beispiel das Kuhmistgranulat von den Blättern.
Geben Sie dem Shining Temple nach dem Düngen immer reichlich Wasser. Dadurch wird das Eindringen des Düngers in den Boden gefördert.
Besonders in heißen, trockenen Perioden ist es wichtig, dass die Photinia ausreichend Feuchtigkeit erhält. Geben Sie dem Strauch dann extra Wasser, aber nur abends. Dies verhindert das Verbrennen der Blätter und die Verdunstung von Wasser durch die Sonne.
Die Photinia Red Robin verträgt nicht zu viel Wasser, deshalb sollte man darauf achten.